Das Klassentreffen
Das Klassentreffen
Lustspiel in 3 Akten
von Regina Rösch
Nach einer durchzechten Nacht wird Franz- Josef Holzmeier von seiner Frau Amanda mit schweren Vorwürfen am Frühstückstisch empfangen. Alles prasselt auf ihn ein, ob es nun die Dorftratsche Paula oder die nichtssagende Neuigkeit eines Klassentreffens im Nachbarsort ist.
Voller Begeisterung beginnen Amanda und ihre Freundin und Nachbarin Franziska ebenfalls so ein Treffen zu organisieren, glauben sie doch den von allen begehrten Mädchenschwarm Johannes dort wieder zu treffen. Ebenfalls erhofft man sich Nachricht von der vor Jahren verschwundenen Elisabeth zu erhalten. Franz Josef vernimmt dies mit Schrecken, glaubt er doch der Vater des unehelichen Kindes von Elisabeth zu sein. Zumindest zahlt er seit über 20 Jahren Alimente für das Kind, die sein Freund August für ihn an die Mutter weiterleitet.
Nach einigen Schwierigkeiten gelingt es den Herren wenigstens die Einladung an besagte Kindsmutter verschwinden zu lassen.
Die Frauen wollen ihre untrainierten Männer auf Vordermann bringen und sogar Oma und Opa werden zu Hilfe gezogen, um sich bei besagtem Treffen nicht zu blamieren.
Der Tag des Treffens rückt näher und mit ihm kommen alle Sünden und Taten der alten Klassenkameraden ans Licht. Und so manch schön ausgemalter Plan geht gehörig in die Hose.
Lügen bis zum bitteren Ende scheint die einzige Lösung.
Kartenvorverkauf über myzillertal.app